The Tribe-Community • www.thetribeseries.com

The Tribe-Community | Über die TV Serie „The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene“ u. v. m.! | Seit April 2012

StartseiteFAQSuchenMitgliederFacebook-CommunityAnmeldenLogin
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
chase Akona folgen emma keller Alex Matty crimson Riley Zusammenfassung Destiny raven ebony Amber kirsty Keoni book luca Strand Gray oliver rachel jillian deutsch Amiria garry
Neueste Themen
» Plauderstube
Eure Diskussionen - Seite 3 EmptyDo 20 Jun - 13:26 von Mark

» The Tribe - Ellie: Verwirrung der Gefühle, Band 12
Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySo 28 Apr - 3:05 von Marie87

» Best Couples
Eure Diskussionen - Seite 3 EmptyMi 17 Apr - 17:19 von Little Ebony

» The Tribe 30 Tage - 30 Fragen
Eure Diskussionen - Seite 3 EmptyFr 12 Apr - 1:53 von Mark

» The Tribe-Wörterbuch
Eure Diskussionen - Seite 3 EmptyFr 12 Apr - 1:09 von Mark

September 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
KalenderKalender
Partner

Teilen

Eure Diskussionen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Jessi
Tribe Admin

Anzahl der Beiträge : 6709

Eure Diskussionen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 8:17

Deine beiden Tribes "Black Lawliets" und "Carnival Souls" sind weg.
Und die RPG Themen kümmere ich mich, wenn es soweit ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 9:27

Ich wollte auch nochmal was schreiben... da ich gestern abend noch besuch hatte und nicht die ganze zeit vorm pc hocken wollte weil das ja nicht so nett ist Wink

Ich war gestern ziemlich aufgewühlt was das hier betrifft, so wie vielleicht jeder hier, war mir unsicher gestern nacht ob ich überhaupt nochmal was dazu schreiben soll, aber ich hab mich jetzt doch dafür entschieden auch wenn jetzt einige schon weg sind und es nicht mehr lesen können.

was das Thema sicherheitskopie betrifft hab ich ja schon gesagt, ich hatte damals einfach angst oder besser gesagt mir wurde angst gemacht und deswegen war ich auch dafür.

ich war auch viel in dem "neuen" Forum gewesen, aber nur zum chatten, eben weil hier nichts mehr los war und das war mehr so unbewusst, weil ich immer mit euch gut zurecht kam und weil ich halt weiterhin mit euch schreiben wollte.

Mich hat die aussage von damals echt geschockt, das gesagt wurde wir posten jetzt in dem alten Forum nichts mehr, denn ich mochte das Forum hier immer gern. Dann wurde das wieder zurück genommen und gesagt wir posten quasi doppelt, einmal hier und einmal in dem neuen Forum. Was bei mir aber schon mal gar nicht ging, da einige postingpartner gar nicht da waren.

Hätte man das ganze fair aufgezogen, hätte man meiner Meinung alle fragen müssen ob sie mit machen und nicht nur die leute die man da haben will. Aber im nachhinein war ja klar das mark hier nichts löscht, ich für meinen teil war echt beruhigt und hatte gedacht das Thema hätte sich damit erledigt.

doch dem war irgendwie nicht so. weil dann in dem neuen Forum neue nps erstellt worden sind, neue charas (auch wenns vielleicht "nur" Komparsen waren oder nps aber es gab sie halt). und das ist für mich definitiv eine Aufspaltung gewesen. warum konnte man das nicht auch hier machen. sprich man hätte sich irgendwann entscheiden müssen wo man postet, denn ich kann meine charas nicht gleichzeitig irgendwo weiter leben lassen wenn ich dort ganz andere postingpartner habe.

Ich habe immer versucht beide seiten zu verstehen und ich bin echt ne Person die es immer jeden irgendwie recht machen will, doch das klappte irgendwie wohl nicht mehr Sad

sandy kam dann am freitag hier online und hat mich gefragt warum es hier so still ist und da ich keine petze sein wollte hab ich gesagt sie soll euch selbst fragen. was hätte ich denn sagen sollen? "ist alles wunderbar so wie immer?" denn sry das hat selbst ein blinder mit dem Krückstock gesehen das es nicht so ist wie immer...und ich habe auch immer gesagt das das irgendwann mal auffällt das es hier so ruhig geworden ist. einige fühlten sich dann wohl an den pranger gestellt, weil ich das zu sandy gesagt hab, was ich echt schade finde, aber gut.

dann wurden sogar Freundschaften auf Facebook gekündigt und ich sowie auch andere wurden aus eurem neuen Forum verbannt. tja und dann stand für mich fest das man wohl seine Meinung nicht sagen darf. Ich weiss das ihr hier wohl ein Gespräch führen wolltet, schade das es nun nicht mehr dazu kam und schade das es so eskaliert ist. ich hatte jedenfalls nie persönlich mit irgendwem ein Problem hier.

es wird sich jetzt denk ich einiges hier verändern, einerseits bin ich traurig drum, anderer seits hoffe ich auch das nun mehr ruhr eintritt. ich finds echt schade das nun einige gehen, aber muss ich mich wohl mit abfinden.

ich möchte halt nur noch mal sagen das ich die die jetzt gehen vorher echt gern gehabt habe. aber nun ja...ich find grad nicht so die richtigen worte dafür...hmpf. ich denke ihr habt halt ein Problem damit gehabt weil ich das freitag hier im Chat gesagt hab. aber gut ich finds irgendwie schade aber dann muss ich das wohl so akzeptieren.

und danke an sandy du warst echt toll <3 ich find das wirklich super wie du versucht hast zu vermitteln aber nun ist es ja ehe zu spät.

ich für meinen teil möchte halt gerne hier bleiben und wollte das immer. mir hat das Forum hier immer gut gefallen und es war son bisschen wie ne kleine Familie hier. aber auch in den besten Familien gibt es wohl streit und jetzt hats halt richtig geknallt.

wollte mich trotzdem noch bei den leuten bedanken die jetzt gehen oder schon gegangen sind. hatte echt mit euch ne schöne zeit hier und ich finds schade das es so gekommen ist, aber lässt sich jetzt nicht mehr ändern. hoffe nur das hier jetzt bisschen ruhr rein kommt und man ansatzweise da weitermachen kann wo man aufgehört hat.
Nach oben Nach unten
Tai-San*
Mall Rat
Tai-San*

Anzahl der Beiträge : 718

Charakter der Figur
Inventar:

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 10:59

Ich kann mich Julez nur anschließen, ich habe euch auch alle gerne kennengelernt und bin teils echt traurig, dass nun einige gehen werden. Doch befürchte ich, dass es nur so zu einem "Schlussstrich" kommen kann, auch wenn es einfach nur schade drum ist.
Kann allerdings auch nachvollziehen, dass nun einige gehen werden - aber ich würde gerne nochmal wissen, wer uns hier nun alles verlässt?? Mag mir das jemand sagen?
Oder vielleicht ist es einfach so: wer bleibt und mit welchen Charas?

@Jessi: bin auf den neuen Plot gespannt Knutschi

@Angie: danke das du mir das alles noch erklären willst und ich werde dich sehr vermissen! Denn ich mag dich sehr gerne <3 alles Gute für dich!
Auch die Black Lawliets werde ich sehr vermissen - Jessi, könntest du meine Königin Charmaine löschen? Möchte sie so nicht weiterspielen, macht mir dann keinen Spaß und gibt dann ja auch keinen Grund mehr für sie.

@Sandy: du bist so süß/lieb Love musste ich nun einfach noch mal sagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 12:55

Ja, ich schließe mich Julez an. Es war wirklich eine schöne Zeit.
Aber manchmal lassen sich Veränderungen nicht vermeiden und ich hoffe auch, dass hier nun wieder etwas Ruhe einkehrt.
Die letzten Wochen waren ziemlich stressig, ehrlich gesagt.
Wünsche euch auch alles Gute.
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member
Little Ebony

Anzahl der Beiträge : 5734

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 13:01

Danke für die lieben Worte von euch allen Rose *rotwerd*

@Mark Würdest du das RPG für diejenigen die nun noch hier bleiben und
spielen möchten, vielleicht wieder öffnen?
Weil ich denke wer gehen wollte hat das nun bereits getan und damit hat sich
die Diskussion zumindest erledigt. Smile
Die verbliebenen Spieler würden sicher jetzt gerne mit dem Neustart beginnen. Smile

Nach oben Nach unten
Jessi
Tribe Admin
Jessi

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 13:11

Mark ist noch auf Arbeit. Heute Abend skypen wir.

Ja, so wie es jetzt ist, wäre ein Neustart für das RPG wirklich besser.
Das heißt aber auch, das ihr euch überlegen müsst, welche Chara´s
ihr noch behalten wollt. Denn mark wird Accounts löschen. Das hat
er mir eben am Telefon gesagt. Ich werde mich daher mit Dimont
und Larissa in Verbindung setzen, um zu sehen, was mit ihren Chara´s
ist.

Aber was ich immer noch unfair finde ist, das ihr schon seid tage von dem
anderen Forum wusstet und nichts gesagt habt.

Aber da das von hier kopiert wurde, kann man sehen, das die drei keine
eigenen Ideen für was eigenes gehabt haben.
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member
Little Ebony

Anzahl der Beiträge : 5734

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 13:34

Ah okay Smile
Falls Sachen aus dem Inplay gelöscht werden, da aber bitte vorsichtig sein.
Da sind nämlich teilweise auch noch alte Posts von meinen Charas mit
dabei, wie zum Beispiel im Krankenhaus. Die würde ich ungern verlieren.
Nach oben Nach unten
Ivayne

Ivayne

Anzahl der Beiträge : 830

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 13:39

Vorab, ich möchte nochmals drum bitten, Alaska auch endlich zu löschen und den NPC der Carnival Souls!

Und an alle, die eine Erklärung haben wollten und möchten, bitte alles bis zum Ende durchlesen. Falls das hier gelöscht wird, spricht das denk ich dann für sich. So viel dann zur Meinungsäußerung und dessen Akzeptanz.

Da es offensichtlich ist, dass noch ein öffentliches Statement nötig ist, schreibe ich das hier. Denn es scheint beliebt zu sein, nur das zu lesen und zu sehen, was man möchte und nicht das Gesamtbild.
Wahrscheinlich wird uns Selbiges vorgeworfen, dazu aber im weiteren Verlauf mehr.

Erst mal eine Frage, ist vor der Panik vor drei Wochen jemals etwas angeklungen von wegen dass Leute gehen möchten, um sich etwas Neues aufzubauen oder einfach woanders weiter zu schreiben und andere auszuschließen?
Nicht wirklich.
Im Gegenteil, man hat immer wieder versucht (mit Geschreibsel im Offtopic, Anregungen, regelmäßigen Posts etc.) oder war genau das, was es in einem guten Rollenspiel und einer Gemeinschaft sein sollte: eine Gruppe, in der sich alle weitgehend verstehen, in der man mehr teilt außer die Geschichte, die man zusammen geschrieben hat und so weiter. Falls hier jemand wirklich denkt, man hat Zeit zuviel oder Sonstiges, um sich einfach mal um was zu kümmern oder sich Mühe mit Posts zu geben, nur um was vorzuspielen oder sowas, der soll sich ernsthaft mal Gedanken darüber machen, wie unlogisch das ist. Und respektlos dazu, damit stellt man nämlich die Arbeit und Mühe eines anderen als Lüge und halbherziges Etwas dar, dass es nicht ist.

Zur Sicherheitskopie hier noch mal klar und deutlich und Schritt für Schritt, damit auch hoffentlich endlich verstanden wird, worum es ging. Denn abwegs aller Erklärungen, die hier und allgemein schon angebracht worden sind, wird das außer Acht gelassen.
Ich wünschte echt, statt dem Verlauf, in dem ihr einen so in die Ecke zu drängen versucht, mit etwas, das dazu gar keinen richtigen Anlass gegeben hat, würde es noch jenen geben, in dem zur Sprache kam, dass es Änderungen geben wird, von denen keiner aus dem Team sagen konnte, was genau das für welche sein werden. Und es ist nicht so gewesen, dass im Raum stand "Ja, keine Ahnung was im Kopf vorgeht, aber möglich wäre es" und sofort was Neues gemacht wurde, nein, stattdessen wurde sehr wohl nachgefragt, wie dieser Gedanke zustande kommt, ob es wirklich zutrifft und alles. Grundlegende Details werden ja aber gerne mal verschwiegen.

Dann zur Sicherheitskopie. Wie jedes Forum gibt es bei sowas einen Grundaufbau. Das Gästebuch und diese Dinge, die es überall gibt, waren allerdings bloß sporadisch, wieso auch nicht? Hat wer irgendwas vorzuweisen, das da gepostet wurde?? Nein. Weils nämlich nichts gibt. Der Grundaubau war dafür, dass man weitermachen könnte, sollte es tatsächlich dazu kommen, dass das hier verschwindet. Und ja, das hier ist in der Möglichkeitsform geschrieben! Könnte, nicht kann, weil es eine offen gehaltene Option war, die Sicherheit gewährte, weil viele sich fühlten, als würden sie den Boden unter den Füßen verlieren.
Zudem: Seit wann erklärt man sich sobald man Regeln eines Eintritts akzeptiert dazu bereit, nur noch da zu schreiben und kein Privaleben mehr haben zu dürfen? Steht irgendwo in den Regeln hier, dass man zum gläsernen Menschen werden muss, der nichts privat und alles öffentlich sagen und machen muss? Wow, wenn ja ist das ja echt ein fieses Kleingedrucktes.

Andererseits: Es wurde niemand gezwungen, seine Sachen zu sichern. Alle, die es betroffen hat, haben nur EINE Mitteilung bekommen, kein Drängen und kein gar nichts. Eine Einladung. Und wo hier von Auserwählten gesprochen wird, das ist echt lächerlich. Es wurde genau erklärt, aus welchen Gründen nicht jeder einen Zugang bekommen hat, weil die Sicherheit eben eine sein und nicht gleich wieder unter Gefährdung stehen sollte. Ihr habt aber augenscheinlich nur die eigenen Probleme im Kopf. Dass es hier desöfteren schon Streits und Diskussionen gegeben hat, die einem Stress gemacht haben, wo keiner hätte nötig sein müssen, wird wohl liebend gerne ignoriert. Und dass jetzt sowas kommt wie "Ja dann hätte man sich ans Team wenden sollen/können" das hat man. Soviel dazu.

So, dann zu der Aussage "Im anderen Forum wird nichts mehr gepostet". Hat sich das bewahrheitet? Nein. Wann wurde das gesagt? Als alle in Panik waren und erst mal nichts mehr posten wollten, bis alles andere gesichert war, das einen persönlich betraf (also nein, Posts von anderen außer den Personen selbst von den Personen selbst, die sie verfasst haben), um eben nicht möglicherweise noch mehr zu verlieren als sowieso schon auf dem Spiel stand? Zu dem Zeitpunkt als keiner mehr wusste, wo unten und oben ist und alles mögliche ohne es stundenlang zu reflektieren im Raum stand?
Lustig auch, dass das gerade die Menschen nennen, die selbst Dinge wie "Ja wenn der eine Chara nicht mehr da ist, dann killt Ram eben Nick, um weiter machen zu können" und weiteres gesagt haben. War vielleicht nur so dahingesagt, aber merkt man was?

Zudem sollte sich jeder mal durchlesen, was er so von sich gibt und dann mal an seine eigene Nase fassen, was das Urteilen angeht. "Es hieß, wir machen dies" "Es hieß, wir machen das". Wo ist da das Ich, dass sich klar gegen geweigert und einfach nicht mitgemacht hat, von dem hier ständig gesprochen wird? Wo ist der Zwang und wieso fühlt ihr euch zu diesem Wir dazugehörig, wenn ihr es nicht sein wollt? Keine Ahnung wie oft das betont worden ist, aber das wirkliche WIR hatte entschieden, dass es hier weiter postet und jeder konnte und durfte für sich selbst entscheiden, ob er doppelt sichert oder nicht. Was du auch unabstreitbar da wo du es konntest gemacht hast, Julez. Aus freien Stücken. Du bist doch ein Mensch mit freiem Willen! Keiner hat verhindert, den zu nutzen, auch bei keinem der anderen.
Einfach zu sagen "Ja ich wollt das eigentlich nicht, aber habs unterbewusst trotzdem gemacht" reicht da nicht. Sobald man sich wo drauf einlässt, fällt man eine gewisse Entscheidung. Und die hast auch du getroffen zum Teil.
Nach oben Nach unten
Ivayne

Ivayne

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 13:40

Zum Gespräch im Chat. Da der Verlauf ja netterweise gepostet worden ist und privat abgelaufene Dinge öffentlich gemacht wurden (wie war das noch mal mit Unverschämtheit und so? Fragt sich hier wer einfach Worte von anderen veröffentlich hat..), kann man - sofern nichts verändert worden ist - sehr gut nachempfinden, wie du und Lisa unbedingt etwas aufdecken wolltet, das
1. gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht gewesen ist, darum kann sich auch logischerweise kein Außenstehender anschauen, was dort gewesen ist, weil das nie der Fall sein sollte, sondern eben etwas Privates
2. nicht mal vorher noch mal bei den betroffenen Personen angesprochen worden ist, sondern einfach so losbrach. Ich mein wie gesagt, wir haben mittags erst noch mal über alles gesprochen und gesagt, dass wir hier weitermachen wollen wir normal und hoffen, dass sich alles bald wieder beruhigt. Stattdessen wird hier von verstecken gesprochen (wovor eigentlich??), dabei kann sich doch jeder echt selbst aussuchen, in welchen anderen Platformen/Foren/Chats/etc er sich noch aufhält, schreibt und so weiter.
Wenn es wo Streit und Panik und sowas gab, hilft es, in gewisser Weise für eine Phase Abstand dazu zu haben. Kennt wohl jeder aus dem schönen realen Leben, das jeder von uns führt. Die Posts waren von allen da und zwar in altgewohnter Mühe und Marnier (oder steht irgendwo bei wem zwischen den Zeilen, dass die Charas rausgepostet werden sollen und dem Ende nahe waren??), das Offtopic doch sowieso so gut wie inaktiv (oder habt ihr euch da viel aufgehalten, die hier so von wohlfühlen und allem reden??) und der Chat eine freiwillige Sache, in die manche niee gekommen sind. Und da wird anderen vorgeworfen, dass sie gerade nicht mehr so viel da sind? Sehr amüsant.

Jedenfalls habt ihr nicht offen einfach mal die Wahrheit gesprochen, oder gesagt, dass man mit uns reden soll, sondern das selbst in die Hand genommen. Ich spiele nur mal auf die Drohung an von wegen, ob wirklich verraten werden soll, wo wir uns sonst gerade aufhalten. Als ob wir Gefängnisinsassen auf der Flucht wären, deren Unterschlupf aufgedeckt werden soll, um der lieben Polizei einen Gefallen zu tun. Aber wir sind keine Gefangenen und zu nichts verpflichtet, also wirklich.

@Julez persönlich: Mich betrifft das nicht, aber was hat das hier zu suchen, dass dich wer auf FB nicht mehr als Freund haben möchte? Das gehört hier nicht hin, ist eine andere Platform und eine persönliche Entscheidung der jeweiligen Person, also was bitte bringst du das zur Sprache? Hast du denn mal versucht nachzufragen, wieso? Eventuell, weil du einen richtig hintergangen hast, zwar nicht allein aber aus Prinzip? Ein Geheimnis zu verwahren hat erst mal nur was mit dem respektvollen Umgang mit einem Mitmenschen zu tun. Und das hat nicht mehr stattgefunden, im Gegenteil und das sogar sehr heftig.

An diejenigen, die sich drüber wundern, warum sie gebannt worden sind: Würdet ihr wen, der euch ein Messer in den Rücken gestochen hat, sofort wieder ins Haus lassen? Wenn ihr das mit ja beantwortet, stimmt wohl was mit dem Sicherheitsempfinden nicht.

Dann dieses ständige "Ihr macht das wohl weil andere Meinungen nicht akzeptiert werden?!" Ähm, falls ihr wisst, was eine Demokratie ist und gut aufgepasst habt, seht ihr, dass genau das drüben stattgefunden hat. Und ihr habt euch entschieden zu gehen, wieso solltet ihr euch dann noch einloggen können, wenn ihr sogar selbst fordert, dass eure Accounts da entfernt werden?? Sehr seltsam.

Und entschuldigt, wenn das nun etwas chaotischer wird als es sowieso schon ist. Aber ich will jedem von euch, der eine Frage gestellt hat, auch die Antwort darauf gewähren.

- zu den Nebenplays und Figuren, die es drüben gab und hier nicht. Erst mal unterlagen wir drüben keiner Fremdbestimmung, was natürlich nach sich zieht, dass wir manches einfacher entscheiden können. Hier hätten die Figuren erst beantragt werden müssen - falls sie überhaupt je hier hätten existieren sollen -, die Nebenplays sind doch generell eine Sache zwischen den zwei oder mehr Personen, die sie schreiben und für die Haupthandlung absolut irrelevant. Warum man sich über etwas, das hier gefehlt hat aufregt, obwohls für hier gar keine Wichtigkeit gehabt hätte, ist echt nicht zu verstehen, sondern nur ein weiterer Punkt auf der Liste, mit denen man in der Wunde dieses Forums sticheln will. Ganz ehrlich.

Dann die Frage aller Fragen: Was hat überhaupt gestört??

Denkt dann mal schön an das Gespräch im Chat zurück (das hier leider nicht aufgeführt worden, sondern stattdessen gelöscht worden ist und zwar extra!) als rauskam, woher die ganze Panikmache kam. Gewisse Leute, die hier groß rumtönen, haben das nicht mitbekommen. Oder sich sogar absichtlich rausgehalten. Perfekte Haltung für Konfliktklärung: sich fernhalten und hoffen, dass es sich auch so klärt. Naja, aber natürlich nur, solange man möchte. Wenn man selbst zum Konflikt beitragen will, ist Mitmischen plötzlich sehr gefragt.

Wie dort miteinander umgegangen würde - sowohl unter den beiden Hauptadmins - als auch mit den Usern, war echt alles andere als das, was man die Arbeit von einem guten wohlwollenden Team bezeichnen kann, das darum bemüht und besorgt ist, die Wünsche und Sorgen der Leute, mit denen es eine Gemeinschaft haben will, ernst zu nehmen und zu respektieren und reflektieren.
Beispielsweise: Wo kommen nun diese Wünsche her? Sind überhaupt alle zufrieden? Etc.

Die Frage mit dem Styling ist nämlich echt einfach nur völlig unwichtig gewesen eigentlich. Wie sie aufkam? Einfach bloß, weil wir uns drüber amüsiert haben, wie jemand hier eine Partnerschaftsabsage geschrieben hat, denn den unfreundlichen Ton darin konnten wir nicht nachvollziehen. Mir persönlich hat das bunt-dunkle Styling immer gefallen und mich nie gestört.
Nach oben Nach unten
Ivayne

Ivayne

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 13:41

Keine Ahnung ob Jessi das an dich weitergegeben hat, Mark, aber im Chat haben wir nur unverbindlich drüber gesprochen, was für Schnitzer im Styling sind und was man anders machen könnte, aber nicht muss! Einfach eine ganz normale Unterhaltung zu einem Thema, das wohl sehr unnötig gepusht worden ist.

Jedenfalls zum Chatgespräch als ihr Hauptadmins euch so in der Wolle hattet und zwar von allen. Wie du schon gemerkt hast, Mark, kannten dich manche gar nicht oder höchstens mal vom Nicknamen her. Und von denen waren manche seit fast nem halben Jahr hier angemeldet. Das spricht schon eine deutliche Sprache. Klar darf jeder ein Privatleben und alles haben, du auch, aber wenn man ein Forum gründet und es nicht anders regelt, sollte man dennoch immer schauen, ob alles klar ist bei den anderen. Wärst du öfters da gewesen, könntest du manches womöglich besser sehen und verstehen.

Der ersten Eindruck, den die Leute von dir bekommen haben, war dann jedenfalls alles andere als freundlich oder so, dass man sich willkommen fühlt. Zudem solltest du mal öfters über das nachdenken, was du schreibst, denn mit Sarkasmus und Zynismus fühlen sich die Leute hintenrum gehoben, wenn es unangebracht ist. Genau das war auch der Fall. Es sollte eine Abstimmung geben. Dann haben welche einfach nur abgestimmt, bevor aber jeder hier, der an dem Tag vielleicht grade nicht da war aber auch langfristig betroffen gewesen wäre, seine Meinung sagen konnte, ist das zu einer Diskussion geworden, man hat die Meinung anderer angezweifelt. Oder es belächelt, dass manche sich nicht ernst genommen gefühlt haben. Echte Sorge sieht anders aus.

Dann die Teamsitzungen, die sollte stattfinden und wurde verschoben. Ist ja an sich erst mal keine große Sache. Aber wenn man gut mit der

Community kommunizieren möchte, hätte man ruhig mal ein kurzes Statement zu abgeben können, damit die Leute wissen, woran sie sind und sich gehört fühlen. Das wäre ein Satz gewesen, was ne Minute gekostet hätte, wenns hochkommt. Nein, stattdessen ist nichts passiert, weder die versprochenen Änderungen, von denen du selbst gesagt hast, dass sie alle noch diese Woche damals passieren (eigene Entscheidung, hättest du gesagt ja Leute da ich grad nicht so viel Zeit hab kann das ein bisschen dauern, aber es kommt auf jeden Fall, wär das vollkommen in Ordnung gewesen) , noch eine Teamsitzung aus Gründen, die echt also bitte gewesen sind.
Was das Gefühl geschaffen hast, dass du nur Zeit schinden möchtest.

So, was hat noch gestört? Beispielsweise, dass manche nicht mal in freien irrelevanten Nebenplays was mit ihren Figuren ausprobieren durften, das im Hauptplay eh nie geschehen wäre (genau dafür war das Nebenplay doch da) ohne dass wer sich angegriffen fühlt und beleidigt ist? Oder dass ernsthaft geäußert wurde: Ja lange Posts überflieg ich nur? (keiner ist zu verplfichtet, alle Posts zu lesen, aber hat sich auch nie wer drüber beschwert, dass was zu lang wäre und man nicht mehr mitkommt. Oder doch? Wenn ja, wüsste ich gerne wo), was echt verletzend für die betroffenen Personen ist. Und sich auch in den Antworten dann widerspiegelt, weil man nämlich sieht, wenn was übergangen worden ist, das eine Figur eigentlich direkt betroffen hätte.

Apropos Antworten. Qualität steht echt immer vor Quantität. Und gefühlte Millionen Mal wurde gesagt: Wenn du länger für eine Antwort brauchst, ist absolut nicht schlimm. Jeder hat ein Privatleben und alles, das immer vorgeht. Aber wenn dann zusammenkommt, dass man wochenlang warten muss und trotzdem nur 2,3 Sätze da stehen, obwohl man echt viele Vorlagen gegeben hat, die sowohl Gedanken inspirieren hätten können und sollen als auch allein wörtliche Rede, die man nicht in nem kurzen Satz hätte beantworten können.
Ich kanns nur noch mal sagen, wenn man sich bei nem Chara zwingen muss was zu schreiben und nicht damit klar kommt, muss das nicht erst mal dem geschuldet sein, dass man ein untalentierter Schreiber ist. Im Grunde genommen hängt das auch damit zusammen, dass man nur Figuren anmelden und einführen sollte, zu denen einem was einfällt. Und wenn das nicht so ist, muss man sich halt beschränken und es erst mal mit einer versuchen. Zwingt einen ja keiner zu, Charas zu erstellen, wenns nur mehr Stress bedeutet, weil man wen weiteres hat, um den man sich kümmern muss und alles.
Damit das echt auch mal gesagt wäre. Jeder soll willkommen sein und sich wohlfühlen können, aber Unlust, Demotivation und Halbherzigkeit bei nem Post sind wenn sie gehäuft vorkommen ziemlich gut von Wohlwollen und Mühe zu unterscheiden. Da braucht man keine Brille für.

Und zum Verhältnis zu den Leuten hier

Ich rede nun erst mal von mir, die andern können sich darin aber auch wiederfinden, was ich weiß, weil das Statement hier uns alle betrifft, die nun gegangen sind und gehen werden.
Ich habe mich damals hier angemeldet, um mit anderen über eine frühere Leidenschaft zu sprechen, die noch heute aktuell ist: Die Serie The Tribe.
Als ich mich hier angemeldet habe, gab es das Rollenspiel noch gar nicht, ich weiß also noch, wie es früher mal war mit den vielen anderen, die es damals noch gab und die sich in den Jahren einfach abgemeldet haben. Damals was das Engagement von allen groß, es gab ständig was zu besprechen und Gewinnspiele, die eigentlich nie nötig gewesen wären, sondern nur ein netter Bonus, weil man ja herkommt, um andere Fans zu treffen und sich auszutauschen.
So.
Dann kam irgendwann die Idee des Rollenspiels, manche wollten mitmachen, manche nicht. Ist ja auch in Ordnung, es sollte ja immer noch eine Community sein. Nur ist das Offtopic immer mehr eingeschlafen.
Vom Beginn des Rollenspiels kann ich nicht so viel sagen, weil ich anfangs zwar dabei war, aber nicht so richtig Zeit gehabt hab - mein Fehler - aber als ich dann später eingestiegen bin, hat es super viel Spaß gemacht, man hat viele Leute noch mal von einer anderen Seite und besser kennen gelernt und zusammen was aufgebaut.
Doch selbst damals war im RPG ja schon viel gelöscht worden, einige Charas existierten nicht mehr oder Personen, die sich am Anfang sehr um alles gekümmert hatten, kamen nicht mehr vor.
Einen Abbruch hat das dem Play trotzdem nicht getan.

Dann kamen irgendwann die Unruhen wegen Kommunikationsschwierigkeiten auf und wegen einer netten Person, die einigen leider nur schlecht in Erinnerung geblieben ist. Jedenfalls haben diese Unruhen dazu geführt, dass das Rollenspiel im Januar echt an einem kritischen Punkt gewesen ist, der Plot musste geändert werden, viele Figuren waren weg und die Situation ganz neu. Aber erinnert das wen hier an etwas? Genau, ähnlich in den Grundzügen sieht es hier nämlich auch aus.
Dann hat sich die Lage irgendwie wieder beruhigt, und ich will mich nicht rühmen, aber mit dem Gemeinschaftstribeversuch, den ich gestartet habe, habe ich versucht wirklich was mit allen anzuleiern, jeder sollte seine Meinung und Ideen mit einbringen dürfen, was auch - nach einigen Konflikten, weil jemand einen Selbstläufer gemacht hat und eben nicht auf andere geachtet hat - ist das letztendlich aber auch eingetroffen gewesen. Wenn ich an die BL denke, so kann ich sagen, dass dort alle, die drin gewesen sind, was zu sagen hatten und gehabt hätten. Keiner kann sich da beschweren, Räume durften frei von den Leuten erstellt und gestaltet werden, die Figuren an sich, die auf teilweise meinen Basisideen basierten, konnten nachdem geklärt war, wie es schon in der Vorstellung stattgefunden hatte, weils ja irgendwie schon die Übernahmen von Gesuchen waren und da der Suchende ein Stück mitzureden hat was den Anfang betrifft - vollkommen eigenständig gestaltet und entwickelt werden. Es kann keiner sagen, dass er je ne Mecker-Pn oder ähnliches bekommen hat.

Soo und wer sich anmaßt da zu sagen, das wäre alles "nur so" gewesen, soll sich echt mal selbst reden hören.
Das war Arbeit, aber ich hab sie gern gemacht, weil ich mich hier auch tatsächlich mal wohl gefühlt habe und das auch weiterhin tun wollte. Mit unserem Weggang verlieren wir alle Teile unserer Geschichten, das steckt keiner mal so locker weg, also falls wer glaubt, wir sind ne verchworene Gruppe mit Egal-Haltung, die alles einfach nur gerne kaputt machen, der liegt echt meilenweit falsch.

Zu dem Spruch, man hätte diesen oder jenen anfänglich gemocht, das kann man zurückgeben. Wir waren mal eine super Gruppe, haben uns alle untereinander verstanden soweit und harmoniert. Bei mir ist das nun nach dem Vertrauensbruch, den Vorwürfen, die einfach nur krass gewesen sind und nicht so stimmten, nicht mehr der Fall. Wenn ihr wahrhaft zugehört hättet bzw richtig gelesen, dann wäre das hier nie so weit gekommen, denn wir sind es nicht, die hier den Stress angezettelt haben.

Ich für meinen Teil hab jedenfalls nie gelogen, wenn ich wen für etwas gelobt habe, es hat Spaß gemacht zu schreiben und es war super, dass es endlich zu klappen schien. Bei den anderen kann ich von ihnen dasselbe sagen. Man kannte sich auch teilweise nur über das Netz und kann daher nicht von richtigen Bekanntschaften reden, doch gemocht und geschätzt habe ich vor dem großen Knall auch was im Play passiert ist und in tollen Gesprächen außerhalb.
Wenn aber jemand, den du als nette freundliche Person gekannt hast und die es eigentlich hätte besser wissen müssen vor dir steht und dir Dinge an den Kopf wirft, die dich einfach glauben lassen, du hättest wen direkt anderes vor dir, der ürbigens dann auch noch behauptet, es sei eh egal was man tut (spricht sehr dafür, dass man sich ja in echt soo gut verstanden hat bzw zeigt das wahre Gesicht von Leuten), dann fängt man echt an an den Leuten zu zweifeln. Oder ändert eben seine Meinung.

Ich kann abschließend aber auch sagen, dass es mal eine schöne Zeit hier gewesen ist.
Danke an alle, die sich bemüht haben.

@Jessi: Lustig. Wer sind denn die drei?? Und zudem: Bevor du was zu eigenen Ideen sagst oder über was urteilst, das du nie gesehen hast, kehre vor deiner eigenen Tür. Zu deiner Behauptung, du hättest das Forum vor nem Jahr kopiert, wie sehr das gelogen ist, würde der alte Chatverlauf echt zeigen. Das ist sowas von dreist sowas zu behaupten! Und gefragt hast du auch nicht, als du unsere Sachen kopiert hattest. Da musst du nun echt nicht so anfangen.

Wie siehts mit eigenen Ideen für Werbung aus, zu der du nur einfach mal die Zusammenfassungen kopiert hattest, die von anderen Leuten geschrieben worden sind und sie auf myfanfiction.de hochgeladen hattest??
Kann man leider nun auch nicht mehr sehen, aber du weißt ganz genau, dass es existiert hat.

Over and out.
Nach oben Nach unten
Ivayne

Ivayne

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 13:44

Charaktere , die nun ab jetzt nicht mehr im Rpg dabei sein oder von uns geschrieben werden:
Carmen:
Rune
Max
Fredi
Azazeal
Daria

Melli:
Luca
Leah
Milo
Jona

Angie:
Rayenne
Aubrien
Alaska
Jack
Ellie
Briony
Bray
Danni
Patsy

Thor:
Kylian

Sarah :
Sally
Maria
Lee-Min
Vanessa
Maggi

Tribes:
Carnival Souls
Black Lawliet
Nach oben Nach unten
Ivayne

Ivayne

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 13:50

By the way was kopiert wurde waren wie so oft gesagt nur eigene Posts. Das sind sehr wohl eigene Ideen XD
Nach oben Nach unten
Jessi
Tribe Admin
Jessi

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 14:08

@Ivayne schrieb:
Charaktere , die nun ab jetzt nicht mehr im Rpg dabei sein oder von uns geschrieben werden:
Carmen:
Rune
Max
Fredi
Azazeal
Daria

Melli:
Luca
Leah
Milo
Jona

Angie:
Rayenne
Aubrien
Alaska
Jack
Ellie
Briony
Bray
Danni
Patsy

Thor:
Kylian

Sarah :
Sally
Maria
Lee-Min
Vanessa
Maggi

Tribes:
Carnival Souls
Black Lawliet

Von den Chara´s sind noch Alaska, Sally, Maria, Lee-Min, Vanessa und Maggie vorhanden.
Nach oben Nach unten
Ivayne

Ivayne

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 14:26

Mein NPC auch von den Carnival Souls. Und wieso ist Alaska noch vorhanden, wenn ich drum gebeten hatte, alle zu löschen bis auf meinen Hauptaccount? Außerdem ist um eine komplette Liste gebeten worden, da ist sie.
Nach oben Nach unten
Jessi
Tribe Admin
Jessi

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 14:39

Ja, dat finde ich auch gerade etwas verwirrend.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 16:57

Ich werde mich nicht mehr äußern.
Sorry, aber ich habe zufällig auch noch ein Privatleben...und andere Dinge zu erledigen, als mir das hier über Wochen zu geben. Das übersteigt so ziemlich alles, was ich bisher erlebt habe.
Ich bin ins RPG gekommen um einem Hobby nachzugehen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe mir absolut nichts vorzuwerfen und sehe deshalb auch keinen Grund mich vor irgendjemandem rechtfertigen zu müssen. =)
Denkt über mich fortan was ihr wollt...ich bin echt durch mit dem Thema. Und es fühlt sich verdammt gut an, diese ganze negative Energie endlich hinter sich zu lassen. flower
Nach oben Nach unten
Mark
Tribe Admin
Mark

Anzahl der Beiträge : 9236

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 20:57

Ivayne, in gewissen Parts, hier in deinen Posts, triffst du eine volle Punktlandung, muss man auch mal sagen.
Besonders an den Berichtigungen, bescheid zu geben, wenn sich was verzögert in jeder Hinsicht der Aufgaben in der Community,
bzw. die Versprechungen meiner Seits Zeitnah, wie von mir erwähnt, einzuhalten oder rechtzeitig bescheid gebe, dass ich´s in der Zeit doch nicht hinbekommen könnte,
weil eventuell was dazwischen gekommen sei. So soll die weitere Zukunft der Community nicht aussehen.
Das werde ich ändern, das war nicht korrekt von mir.

Damals, als das Rollenspiel noch nicht war, waren hier alle noch mehr beieinander, finde ich.
Das stimmt Ivayne, vor dem Rollenspiel war in allen Bereichen und Punkten jeden Tag immer was los,
man hatte sich prima über The Tribe austauschen können. Das hat Spaß gemacht. Smile
Mir Spaß bereitet haben ebenfalls die Videos und die Gewinnspiele, besonders die Gewinnspiele,
weil ich hauptsächlich testen wollte, was ihr über die tolle Serie so wisst.^^

Nun denn, zur weiteren Vorgehensweise: Bis ende nächste Woche möchte Jessi und Ich diverse Umfragen, wegen des Rollenspiels und noch bissel was anderem,
an euch machen. Der Knackpunkt wäre dann die Zukunft dessen Boards. Ab sofort möchten wir alles gemeinsam mit euch entscheiden, wie es sich auch prinzipiell gehört.

Auf weiteres möchte ich hier erstmal nicht mehr eingehen, wäre toll, wenn wir gemeinsam zum Schluss der Diskussionsrunde kommen könnten
und wir gemeinsam versuchen könnten, uns wieder eine schöne Atmosphäre zu schaffen, was meint ihr? Rose

Nach oben Nach unten
https://www.thetribeseries.com/
Kaze*
Tribelos
Kaze*

Anzahl der Beiträge : 488

Charakter der Figur
Inventar:

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySa 5 Sep - 21:24

Hm... ok... ich bin gerade wirklich geschockt, sowie hin und her gerissen... Als Jessi mir heute schrieb, habe ich noch nichts böses
dabei gedacht, aber was hier und in diesem kryptischen Chatverlauf geschrieben wurde, schockt  mich wirklich sehr. Shocked Shocked Shocked  

@Sandy danke, dass du das ein oder andere im Chat auf dich genommen hast, auch wenn es nicht dich persönlich betrifft.

Zum Einen bin ich geschockt über die Entwicklungen hier, so wie über das "Löschgerücht" an sich.

Ich habe zwar beruflich bedingt aktuell nur sehr wenig Zeit, was ich auch sehr bedauere, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass
man auch mich darauf anspricht, wenn irgendwas los ist. Nicht das ich einen Anspruch darauf hätte, aber ich hätte es als schön und
wichtig empfunden, schließlich bin ich auch ein Teil des RPGs und nur weil ich gerade weniger schreibe, ist es mir nicht minder wichtig.
Gerade von Carmen und Angie hätte ich es schön und wichtig gefunden... das macht mich echt traurig, auch und das gebe ich offen zu,
wenn Ray und ich ins in gewissen Punkten missverstanden haben.

Zum Anderen schockt mich der (Nicht)Umgang miteinander. Es wird nicht vernünftig miteinander geredet, manche klinken sich ganz aus
und verschwinden wortlos. Wieder andere sehen alles nur schwarz oder weiß, egal auf welcher Seite des Geschehens. Nur keiner sieht,
dass nicht alles schwarz und weiß ist, oder das immer mehr als eine Person/Seite zu einer Reaktion/einem Geschehen führt.

Aber die schriftliche Kommunikation ist nun mal auch nicht die Einfachste, da man den Gegenüber mit seiner Gestik, Mimik und seinen
Gefühlen nur sehr schwer wahrnehmen kann. Und hier sieht man was passiert, wenn man nicht miteinander "spricht". Ein Grund warum
ich persönlich, sowohl privat & ehrenamtlich, als auch beruflich lieber direkt mit jemandem spreche, als mit der Person zu schreiben.
Denn egal wie oft, klar und deutlich man etwas schriftlich kommuniziert, im Endeffekt wird doch wieder interpretiert und versucht etwas
in irgendwelchen Zwischenzeilen zu lesen. Und nein, damit spreche ich niemanden hier persönlich an. Es ist ja eher etwas, was automatisiert
passiert. Es lässt sich also auch kaum vermeiden. Interpretationen und daraus folgende Reaktionen entstehen ja aus Gefühlen und Erfahrungen
bzw. Meinungen, die sich aus dem bilden, was man durch sein Umfeld, seine Ausbildung und ähnliches mitbekommt.

Meine Hoffnung, dass man sich zusammenrauft, kann ich wohl abschreiben, bei dem was ich so gelesen habe.  Obwohl ich bin gespannt, was
durch die erwähnten Umfragen, die Mark gerade anspricht, noch so passiert. Vielleicht darf ich ja doch noch hoffen. Ungern würde ich euch
verlieren. *seuftz*
Und ja, ich meine das ernst, sehr sogar - auch wenn leider gerade selten da bin, wegen der wenigen Zeit,  die ich gerade habe.
(Eigentlich, habe ich die nicht einmal jetzt aber es ist mir halt wichtig.)

@Darleen Ich hoffe, dass heißt nicht, dass du dich vom RPG verabschiedest, wenn es wieder läuft.

Soweit von mir. Ich muss das erst einmal Alles verdauen.
Nach oben Nach unten
Mark
Tribe Admin
Mark

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySo 6 Sep - 12:28

Es ist wirklich alles blöd gelaufen, besonders zum Schluss der Umgang miteinander. Ich würde mir echt vom Herzen wünschen,
dass wir gemeinsam eventuell wieder zusammenfinden könnten und einen Neustart schaffen könnten. In den, mit Sicherheit kommenden,
Umfragen soll auch viel Klarheit geschaffen werden, insbesondere eben die weitere Zukunft hier. Beispielsweise ein eventueller Neustart
des Rollenspiels und diverse Einstellungen dazu, direkt auf den Wünschen von euch angepasst. Dabei muss man eben auch beachten,
dass man nicht jeden einzelnen zufrieden stellen kann, aber ich bin mir sicher, wir finden ein "Mittelding". =)

Nach oben Nach unten
Trudy85

Trudy85

Anzahl der Beiträge : 2848

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySo 6 Sep - 17:32

Erstmal Danke Angie für die ausführliche Erklärung!
Doch ich verstehe immer noch nicht, warum ihr mich ausgeschlossen habt?
Denn ich war weder im Chat (ja ich bin echt selten dort, aber ich kann mich einfach nicht ans chatten gewöhnen, für mich ist das meistens eine qual weil ich es einfach unübersichtlich finden :/ war leider schon immer so), noch habe ich euch irgendwas böse geschrieben oder sonst was.
Erst als Lisa mir gesagt hat, was passiert sei, ist mir dann ...wie soll ich sagen...die Hutschnurr gerissen...? Ja, weil ich alles wirklich öffentlich gemacht habe, kann ich es verstehen, dass ihr mich verbannt habt - hätte ich dann vllt. auch gemacht, obwohl ich vllt. erstmal nachgefragt hätte was das nun soll. Falls es dafür einen anderen Grund gibt würde ich den wirklich gerne wissen.

Einige andere Sachen lasse ich dann auch einfach mal stehen, weil ich hab echt keine Lust mehr auf irgendwas und es wird dazu sowieso keine Antworten/Lösungen mehr geben.
Besonders wenn ich nun lese, dass Lisa auch gegangen ist - das trifft mich genauso sehr wie Sarah!!

Ich weiß Mark, es wird noch eine Umfrage geben, aber ich für meinen Teil fänd es gut, wenn dieses Forum erstmal OHNE RPG bleibt (also dass der Teil für eine Zeit nicht spielbar ist, zu sehen vllt.) - denn im Moment hat das alles einen sehr faden Beigeschmack für mich und ich fänd es gut, das sich dieses ganze Sache erstmal beruhigt.
Ich möchte aber trotzdem vorerst nicht, dass meine Charas (Katniss, Mercedes und Trudy, Tai-San - wobei ich mir bei den letzten Beiden noch nicht sicher bin) gelöscht werden! Denn sie liegen mir am Herzen und würde sie gerne weiterspielen, falls es dazu kommen sollte.
Nach oben Nach unten
Ivayne

Ivayne

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySo 6 Sep - 19:15

Kein Ding, Ann Kathrin. Da alles nicht einfach mal so passiert ist, soll jeder auch die Hintergründe sehen dürfen und können.

Nur wo haben wir dich denn ausgeschlossen? Du hattest einen Zugang, den du frei nutzen konntest und einen Diskussionsbereich gab es ja auch außerhalb des Chats. Es wäre jederzeit möglich gewesen, mit uns in Kontakt zu treten, auch hier noch mal per Pn.

Zu dem Gespräch, das stattfinden sollte. Entgegen gewisser möglicher Annahmen hätten wir diese Woche wenn alle Zeit gehabt hätten einfach mal drüber quatschen wollen, was die Stimmung angeht, wie man das besser hätte machen können und zum Umgang miteinander zurückkehren können, wo sich jeder sicher und geborgen und gemocht fühlt. Da das Gespräch aber eine private Sache gewesen wäre, unter Menschen, war es unsere Entscheidung da wen einzuladen oder eben nicht.
Dazu haben wir ja aber leider nicht die Chance bekommen. Nun ist es so geendet.

Zu Lisa kann ich nur sagen: Ihr Weggang spricht für sich. Wie gesagt keinen Plan was sie erzählt hat über uns, ein Stück weit hat sie das ja auch hier geäußert, aber in unseren Erklärungen bin ich denke ich soweit genug auf das eingegangen, was wirklich gewesen ist.
Dass sie euch nach all ihren Beteuerungen, dass sie es hier ja so super und alles fand und vor allem eigentlich viele Playpartner mit euch hatte nun hängen lässt, ja wieso das so ist kann wohl nur sie selbst euch sagen.

Alles zu kommentieren wäre wohl zu viel verlangt und damit, dass es für die, die gegangen sind keine Lösung hier mehr gibt, liegst du richtig, denn die Lösung hat mit dem Abmelden stattgefunden.

Dass das RPG wieder einzusehen ist, wäre denke ich sehr nett für alle, die gar nicht beteiligt gewesen sind am Trubel, denen aber so wie es gerade ist auch der Zugriff auf ihre Werke verweigert wird.
Nach oben Nach unten
Trudy85

Trudy85

Anzahl der Beiträge : 2848

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySo 6 Sep - 19:31

Ich meine, dass auch ich nach dem eskalierten Chat aus dem anderen Forum verbannt wurde am Donnerstag oder Freitag oder wann das auch war - das meinte ich eigentlich nur. Ich wurde da vor vollendete Tatsachen gestellt, darauf wollte ich hinaus. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit bei euch nachzufragen, außer bei dir - was ich hier ja nun tu Smile
Nach oben Nach unten
Jessi
Tribe Admin
Jessi

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySo 6 Sep - 20:12

@Ivayne schrieb:
Dass das RPG wieder einzusehen ist, wäre denke ich sehr nett für alle, die gar nicht beteiligt gewesen sind am Trubel, denen aber so wie es gerade ist auch der Zugriff auf ihre Werke verweigert wird.

Vielleicht irgendwann mal, wenn ich Lust und Laune habe.
Nach oben Nach unten
Mark
Tribe Admin
Mark

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptySo 6 Sep - 21:52

@Trudy85 schrieb:

Ich weiß Mark, es wird noch eine Umfrage geben, aber ich für meinen Teil fänd es gut, wenn dieses Forum erstmal OHNE RPG bleibt (also dass der Teil für eine Zeit nicht spielbar ist, zu sehen vllt.) - denn im Moment hat das alles einen sehr faden Beigeschmack für mich und ich fänd es gut, das sich dieses ganze Sache erstmal beruhigt.

Okay gut, diese Option werden wir dann auch in den Raum werfen. Wink

Nach oben Nach unten
Mark
Tribe Admin
Mark

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptyDi 8 Sep - 0:48

Es ist eigentlich sehr schade, dass viele von uns hier gegangen sind, schließlich mögen...nein..lieben wir die Serie gemeinsam  Neutral
Falls jemand von euch es sich doch noch mal überlegt....ich würde dann gern die Accounts, per Backup, wiederherstellen.
Nach oben Nach unten
Kaze*
Tribelos
Kaze*

Anzahl der Beiträge : 488

Charakter der Figur
Inventar:

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 EmptyDi 8 Sep - 15:10

Ich würde schon gern das RPG wieder einsehen wollen, schon allein deshalb, weil ich noch so einige Sachen lesen wollte, die mich interessieren aber ich zeitlich bedingt noch nicht lesen konnte.

Was ein aktives RPG betrifft, bin ich mir unsicher und würde einen Moment abwarten wollen. Ich wüsste aktuell nicht, ob ich es so weiter spielen würde - da nun wieder großen Lücken entstehen, sollten die anderen Tatsächlich dem Forum fernbleiben wollen. Aber mir sind auch meine Charaktere wichtig. Wenn es gar nicht anders geht, würde ich eine Art Neustart mit lieb gewonnenen alten Charakteren (ev. mit Anpassungen) gut finden. Aber wirklich nur als letzte Option.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eure Diskussionen   Eure Diskussionen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten

Eure Diskussionen
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Tribe-Community • www.thetribeseries.com :: Rückblick 2015-
Gehe zu: